Dreams

Harald Kunde

Home   Traum1   Traum2   Traum3   Traum4   Kontakt  

 

Die fünfte Kaste

Ich befand mich in einem Flur, von dem nach rechts fünf dunkle Räume abgingen. Die Räume waren geordnet und beschrieben sogenannte Kasten. Je entfernter die Räume waren, desto kälter waren sie. Der kälteste war der letzte, der fünfte Raum. Ab dem Flurstück, von dem der dritte Raum abging, gab es keine Rückkehr mehr. Ich stand an der Abzweigung des zweiten Raumes. Meine Eltern waren vor dem gläsernen Portal im Eingangsbereich, das in den Flur führte. Sie hatten die Augen aufgerissen und gestikulierten. Ich konnte sie nicht hören. Ich wandte mich der Tiefe des Flurs zu und überschritt die Grenze zur dritten Kaste. Als mir bewusst wurde, dass ich die Grenze möglicher Rückkehr überquert hatte, drehte ich mich zu meinen Eltern. Sie standen immer noch im Eingangsbereich, die Hände vor dem Gesicht. Dann drehten sie sich langsam um und begannen sich zu entfernen. Voller Panik sah ich ihnen nach. Aber ich konnte nicht mehr zurück. Als meine Eltern nicht mehr zu sehen waren, wandte ich mich der Tiefe des Flurs zu und ging langsam Richtung fünfter Kaste. Es wurde sehr kalt.